Skoda fördert Erdgas-Modelle - anno 2015

pink angels - sachen zum (nicht mehr) lachen

Benutzer 'onlyElectric' hat uns folgenden Beitrag von Skoda Österreich übermittelt:
"Der Markt für Erdgas-Fahrzeuge in Österreich ist die letzten Jahre stetig steigend. 2014 wurde mit 793 Neuzulassungen ein Plus von 26 % gegenüber dem Jahr 2013 verzeichnet.
Auch der Jänner 2015 weist bereits eine Zunahme der neu angemeldeten Fahrzeuge mit CNG-Motor um 7% aus. Das mit mittlerweile österreichweit 178 Tankstellen gut ausgebaute Netz und die günstigen Preise für Erdgas veranlassen immer mehr Fahrzeugnutzer auf die umweltfreundliche Alternative zu
setzen....."

Anm.d.Red.: Erdgas ist an den (wieder steigenden) Ölpreis gekoppelt und hat immer noch 80% des CO2 eines Verbrenners - 'sauber' ist also eine Frage der Definition (von Skoda)