Elektro-Transporter 'PLANTOS' in NÖ erfolgreich im Einsatz

Die Firma Lux aus Hainfeld/NÖ ist bereits seit Herbst 2014 mit dem E-Transporter PLANTOS von German eCars unterwegs. In Kürze wird die Flotte erweitert: Die Josef Lux und Sohn Baumeister GesmbH nimmt ab Ende April zwei weitere Fahrzeuge in Betrieb.

 

Seit Oktober 2014 wurden bereits 3.000 Kilometer mit dem auf Basis eines Mercedes Sprinters umgerüsteten Elektrotransporters zurückgelegt.

Zimmermeister Andreas Ranftl: "Wir haben dieses E-Fahrzeug über den Vertriebspartner EVAB e.U. aus St. Pölten bezogen. Davor hatte uns ein Berater von EV Austria die für uns optimalen Kombinationen von Ladedauer, Geschwindigkeit und Reichweite ausgerechnet. Der große Vorteil unserer Elektroautos liegt an deren einfacher Bedienung. Sie sind vollends unkompliziert an normalen CEE Steckdosen, die benahe überall zu finden sind, zu laden. Die Reichweite von rund 120 km hat bis jetzt keinerlei Reichweitenprobleme verursacht und auch die Wintertauglichkeit war gegeben!" erzählt Andreas Ranftl, der auch privat bereits seit Jahren elektrisch unterwegs ist.

Links:
- LUXBAU
- EV Austria
 

 

 

[quelle: luxbau, stromfahren, evab e.u.]