Elektroautos: Tesla und Toyota führend bei Werterhalt

Tesla-CEO Elon Musk hat vor kurzem auf eine Veröffentlichung der (Tesla garantiert nicht freundlich gesinnten) NADA, National Automobile Dealers Association hingewiesen. Demnach sind die Modelle Tesla Model S und Toyota RAV4 electric die Elektroautos mit dem geringsten Wertverlust nach drei Jahren.

Viele junge Elektroauto-Enthusiasten kennen die (alten) Pläne von Toyota für ein Elektroauto noch gar nicht. Dabei waren es sogar Tesla Motors, die Toyota bis 2012 beim Bau des Elektro-SUVs in den USA unterstützen. Danach hat sich jedoch Toyota entschieden, Fahrzeuge mit schmutzigem Wasserstoff-Antrieb (H2-Produktion aus Erdöl/Erdgas/Kohle) zu bauen und als 'saubere' Technologie zu verkaufen ...


 

Die komplette Geschichte des 'ungewollten' Elektroautos von Toyota, dem RAV4 EV finden Sie HIER (englische Version)

 

 

 

[quelle: nada, #elonmusk/twitter]